„Innovationen ermöglichen – nicht nur für morgen, sondern für übermorgen“
Das Zitat aus einem der Planungsmeetings wurde zum Leitmotiv der Networking-Veranstaltung, die Life Science Nord gemeinsam mit führenden Hochschulen, Initiativen und Forschungseinrichtungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein organisiert.
Zum Thema Advanced Materials kommen am 23. November im foodlab in der Hamburger Hafencity Wissenschaftler:innen und Vertreter:innen von Unternehmen zusammen, um gegenseitig die Forschungs- und Unternehmensschwerpunkte kennenzulernen und die Möglichkeiten für künftige F&E Kooperationen zu besprechen.
Das Thema bietet dabei unterschiedliche Anknüpfungspunkte, sowohl aus wissenschaftlicher Sicht aus den Disziplinen Biologie, Chemie, Physik, als auch bezogen auf die ganze Vielfältigkeit der Branche: Ob neue Legierungen in der Medizintechnik, die Entwicklung neuer Substanzen in der Biotechnologie oder für die Galenik in der Pharma.
Wir freuen uns auf Impulsvorträge von:
- Prof. Dr. Rainer Adelung, Christian-Albrechts-Univesität zu Kiel
- Dr. Björn Wiese, Helmholtz-Zentrum Hereon
Anschließend bringen wir die Teilnehmenden in mehreren kurzen Networking-Runden in unterschiedlichen Konstellationen zusammen und bauen ihnen die Brücken für Kontakte. Zielfragestellungen sind z.B: An welchen Themen wird geforscht? Wo liegen die Bedarfe der Unternehmen?
Im Anschluss findet bei Snacks und Getränken ein weiteres, lockeres Get-together statt, um ggf. die geknüpften Kontakte weiter zu verknüpfen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Partnern:
- Technische Hochschule Lübeck | Universität zu Lübeck
- Norddeutsche Initiative Nanotechnologie
- Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
- Helmholtz-Zentrum hereon
Weitere Informationen finden Sie auf der LSN-Webseite.